Veranstaltungen

MOMENTS OF GAMES, MOMENTS OF FAMILY LIFE

  

 
      

Official Opening: (geplant am 25.06.2022)

ComputerSpielSchule                           

Die Computerspielschule öffnet 2022 offiziell ihre Pforten für Groß und Klein.

 

Egal ob ihr euch lieber in den Lego Ecken vergnügt oder in Minecraft baut oder doch

lieber in die VR Welt eintaucht oder mit dem Lasercutter und den 3D Druckern

experimentiert.

Hier kommt jeder auf seine Kosten!

  
   

Lego Day und Digitaltag

 

Im Medienzentrum bzw. in der Stadtbibliothek findet ein weiterer Lego Day statt. Hier dreht sich alles rund um das beliebte Bauspielzeug und es werden unterschiedliche Stationen gemeistert und fleißig Stempel gesammelt. Erwecke das Spielzeug mit den Lego Mindstorms zum Leben oder baue das Haus deiner Träume!

Auch am bundesweiten Digitaltag wird in Kooperation mit der Stadtbibliothek Heidenheim und dem Medienzentrum Heidenheim ein solcher Lego Day in der neuen Stadtbibliothek veranstaltet.

 

 

Codeweek Workshop: Scratch mit dem selbstgebauten Controller

 

Am 19.10. bieten wir ab 14:00 im Rahmen der Codeweek einen Scratch Workshop an.

Scratch ist eine intuitive, visuelle Programmiersprache die einen einfachen Einstieg ins Coding ermöglicht.

Wir bauen unsere eigenen Controller und programmieren/spielen Scratch-Spiele. Bringt gerne einen Gegenstand mit den ihr zum Controller umbauen wollt!

(z.Bsp. eine Tasse, ein Buch etc.)

 Bei Interesse einfach Anmelden per Mail mit Teilnehmerzahl an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner: Jakob Meinel

 

 

Digitales Zeichnen mit Sebastian Carow

 

Am 15.10. wurde die Computerspielschule zur Kreativwerkstatt!

Ob Gebäude entwerfen in Minecraft, erstellen von Comics, oder Zeichnen am PC. Jung und alt konnten sich Digital austoben.

Unser Betreuer Sebastian Carow konnte seine Erfahrungen mit Digitalem Zeichnen am Grafiktablet an zahlreiche begeisterte Besucher weitergeben und hat damit das Angebot in Der Computerspielschule etabliert.

Ab sofort könnt ihr euch also bei uns jederzeit ein Tablet schnappen und mit dem Zeichenprogramm Krita drauf los Zeichnen.

Sebastian findet ihr Außerdem auf Twitch.tv unter Ryolith.

 

 



 

© 2021 Computerspielschule Heidenheim. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper.                    Impressum                  Datenschutzerklärung